mein erstes mal!!!! vorsicht lang
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von tine1970 am 16.06.2012 14:11hallo zusammen
mein erster herpesanfall fing genau am 19.5.2012 an.
am tag zuvor hatte ich mit meinem mann sex und samstag nachmittag ging es los.
ich dachte es ist nur wund vom sex und dann wurde es immer schlimmer.
da ich nach ostern eine harnwegsinfektion hatte dachte ich die schmerzen seien wieder durch eine
harnwegsinfektion.
am sonntag wa es dann so schlmm das ich vor schmerzen geschrien habe.
montags bin ich dann zum FA der urin untersuchte und sagte sie haben wieder enbe starke harnwegsinfektion.
er gab mr dann monoril 3000.das ist ene tablette(antibiotikum).
ich schön dann wird es ja bald besser sein.
nächsten tag fingen dann die bläschen an und ich hatte schüttelfrost und schweissausbrüche.
da es mittwoch immer noch nicht besser wa bn ch wieder zum arzt und zeigte ihm dann auch de bläschen.
er sagte das er sich nicht sicher sei und gab mir eine noteinweisung ns KH.
eine lebe ärztin schaute und meinte das sieht mir aus wie herpes und sie fragte mich ob se eine kollegin zuziehen darf.
gesagt getan sie kam dann.
mittels ultraschall von unten wollten sie mch dann untersuchen.
ich sagte gucken dürft hr aber nicht anfassen.
die zwei beherzten meinen wunsch und schauten auch nur.
die eine meinte dann gucken sie mal das was ich hier am mund haben haben sie da unten.
ich bekam starke tabletten aber fragt mich nicht wie die hiessen.jedenfalls waren es 800er die ich alle 4std am tag nehmen musste.
be meinem frauenarzt wieder angekommen hab ich dann noch tabletten gegen de harnwegsinfektion bekommen und hormone so das meine regel die gerade auch noch dazu kam aufhörte.
die beschwerden fingen dann an weniger zu werden.
dann ging es weiter ch bekam von den ganzen tabletten einen pilz der wieder behandelt werden musste.
letzte woche stellte sich dann noch eine hämoriede ein.
im moment ist es so das ich immer noch brennen leichte schmerzen bem sitzen habe.
heute wa ich wieder beim arzt (jede woche 1mal das nervt langsam)er gab mir dann eine salbe gegen pilz und sagte das die anderen beschwerden damit auch behandelt werden.
ich weiss echt nicht weiter ich habe angst das dieser scheiss herpes wieder kommt.
angst vor dem sex hab ich auch.
die ärzte sagten das men immunsystem total m emer war und durch den stress den ich in den letzt monaten hatte der herpes ausgebrochen ist.
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von hope am 19.06.2012 11:26omg klingt nach dem blanken horror! ja der herpes brachte mir die schlimmsten schmerzen die ich in meinem leben je erlebt habe.. gerade auch bei wassserlassen etc.
bei mir wurde bei der untersuchung beim frauenarzt ein abstrich gemacht, um die "ursache" sicher feststellen zu können... was mir solche schmerzen bereitete, dass ich aufschrie und mir tränen in die augen schossen, trotz ärgster bemühungen mich zurückzuhalten.
ja die heiliungsphase war auch nicht so wie ich mir das vorstellte weil die schmerzen durch die medikamente nicht wirklich nachließen.
als es dann vorbei war.... wurde das schmerzfreie wasserlassen eines der schönsten erlebnisse meines lebens! lernt man erst richtig zu schätzen wenn man es mal nicht hatte!
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von tine1970 am 19.06.2012 11:34ja das mit dem wasser lassen ist wrklch nach dieser erfahrung ein erlebnis der besonderen art.
im moment stelle ich jedenfalls versuche ich es mein leben total um.
vorallem stärke ich mein immunsystem was ja bei mir total kaputt wa.
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von Easygoing am 04.09.2012 12:22es ist echt merkwürdig wie unterschiedlich der GH verläuft.. glücklicherweise habe ich beim Wasser lassen und beim Geschäft überhaupt keine Beschwerden.. kommt euer herpes immer an den gleichen Stellen? bei mir leider nicht.. entweder er kommt auf der rechten Schamlippe oder am Damm... zwar sind die Blasen am Damm deutlich mehr, aber es tut kaum weh. es ist unangenehm und fühlt sich eher wund an .. aber wenn es an der schamlippe kommt bin ich volllkommen ausgenockt. kann nicht arbeiten gehen und nicht mal einkaufen... kann nur zu hause sitzen mit ner joggahose aber nix drunter.. es ist schrecklich ... jedes mal denk ich mir was anderes auf der arbeit aus, was ich habe , da es doch zu peinlich ist es zu erzählen.. und keiner kann es nachvollziehen was das für schmerzen sind UND vor allem was für ein psychischer Druck.. habe jetzt auch mal wieder einen Ausbruch der schlimmeren Art an der Schamlippe, vor 2 Wochen am Damm ( war schnell vorbei) .. hinzu kommt ne Nierenbeckenentzündung und ne fette erkälrung.. ich könnte nur noch heulen...
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von Floppy am 19.11.2012 21:29Also meine erstes mal gh hatte ich vor knapp zwei Monaten das war aber auch nicht so schlimm erst hat es richtig doll gejuckt dachte es wäre mal wieder ne pilzinfektion bin da leider sehr anfällig für und da hatte ich gesehen das da blässchen sind ich am nächsten ins Krankenhaus da kein Arzt offen hatte und sie gleich das ist herpes ich dachte na super hab Tabletten bekommen und salbe die haben auch sehr gut angeschlagen beim Wasser lassen hatte ich keine Probleme hat nachher bisschen gebrannt beim laufen das waren aber auch nur zwei Tage und seit dem Toi toi toi bis jetzt auch nichts wieder gekommen...
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von hope am 25.02.2013 10:33das is auch echt schwer immer wieder iwelche entschuldigugen zu finden weil es meiner meinung nach auch einfach viel zu intim is als dass ich das mit iwem auserhalb meines engsten kreises besprechen möchte....
schön schwer wenn man ehrlich sein will... aber nicht kann :(
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von Floppy am 25.02.2013 10:57Ja das stimmt meine engsten Freunde und meine Familie weiss bescheid die haben es auch ganz gut aufgenommen den anderen gehts auch nichts an denk ich
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von hope am 26.02.2013 20:26das schlimme is ja eigentlich... dass man im kopf ein gewisses bild hat von leuten mit geschlechtskrankheiten hat...(also ich hatte das zumindest auch wenn ich mir dem nicht unbedingt bewusst war...) und dann iwie plötzlich selbst einer von DIESEN zu sein die ja mehr oder weniger selbstverschuldet geschlechtskrank sind.... die ansteckend sind...
ka das hat mir in mir selbst eigenlich schon ziemlich wehgetan...
am anfang hatte ich echt das gefühl dass ich in meinem ansehen gesunken bin... und das war eigentlich das schlimmste...
aber dann hab ich halt auch gemerkt dass das für mich ... wie ich andere leute sehe jt nicht nur geschlechtkranke...sehr verändert hat... dieses im ersten moment verurteilen, was ich eingestehen muss getan zu haben, auch wenn ich mich jt eigenlich nicht als einen menschen sehe der sofort alles und jeden ver und beurteilt, hat sich verändert....und ich hab das gefühl dass ich um einiges toleranter geworden bin...
ich hab also, obwohl dass sonst nicht so meine art ist den optimisten in mir sprechen lassen und etwas meiner meinung nach gutes aus der krankheit gezogen... sollts auch nur ein hirngespinnst sein.... es hilft mir und das is wichtig...
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von Twixx am 13.04.2013 22:09Ich habe es seit 3 Jahren, es fing harmlos an mit nur einem Bläschen was alle paar Wochen auftrag. Anfängliche Fehldiagnosen. Dann wurde es mit jedem Mal schlimmer. Der letzte Ausbruch war die Krönung, danach kommt nur noch die Hölle. Acic- bzw. Valaciclovir bis zu 4000 mg pro Tag ohne Wirkung. Ich dachte ich sterbe. Schmerztabletten ohne Wirkung. Dann 2 starke Mittel gegen Neuralgieschmerzen bekommen, welche Linderung brachten.
Waren es am Anfang nur 1 Bläschen, nach einem Jahr ein paar und mit jedem Ausbruch mehr, war beim letzten Ausbruch der gesamte Bereich von vorne bis Anus befallen, geschwollen, rot entzündet und unzählige Bläschen (mind. 100!). DAS wünscht man seinem ärgsten Feind nicht (doch dem schon ).
Ist jetzt 4 Wochen her, davor lagen auch 4 Wochen Ruhe. Das ist schon viel. Zeitweise lagen zwischen den Ausbrüchen nur wenige Tage. Ich danke Gott für jeden Tag, wo ich es nicht habe.
Nach anfänglichem Versinken in Selbstmitleid, Wut auf den Verursacher, Depressionen bis hin zu Suizidgedanken, habe ich mich nun versucht mit der Krankheit "anzufreunden", so blöd das klingt und mein Leben anders zu leben.
Alles andere ist negative Energie und die wiederum ist schädlich und begünstigt die Schübe. Es ist nunmal nicht zu ändern oder rückgängig zu machen.
Beim nächsten Ausbruch fackele ich nicht mehr lange und fahre sofort in die Uniklinik. Die Einweisung liegt bereit. Diese Höllenschmerzen mach ich nicht noch mal 2 Wochen durch...
Ansonsten nehme ich Zink, Vit. B, ThymUvocal (leider teuer - bezahlt keine Kasse) und spritze Herpes Nosoden von Heel. Damit habe ich zumindest die Zeit zwischen den Schüben verkürzt. Und neue Einstellung dazu sowie weniger dran denken, ist auch sicherlich hilfreich ).
Habe vor 3 Wochen mit Training im Fitness-Studio angefangen. Ich glaube das ist auch gut zur Prävention (dieser Sport soll sogar günstig auf Entzündungsprozesse einwirken).
Re: mein erstes mal!!!! vorsicht lang
von Valtrexa am 27.09.2013 22:28Alle zwei Wochen! ich würde wahnsinnich werden! Du arme! Hast du nicht über Suppression nachgedacht? oder geht es zwischenzeitlich besser? Bin gespannt auf Deine Erfahrung mit Homöopathie...Hilft es wirklich?