Mein erster Herpes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Joeeee

35, Weiblich

Beiträge: 1

Mein erster Herpes

von Joeeee am 05.05.2012 18:19

Huhu, ich habe seit fast einer Woche einen richtig übelen Herpes befall an der Scheide und After. Ich hatte sowas noch nie und wusste garnicht was das überhaupt ist. Es sind bestimmr 20 offene Stellen, die extrem weh tun. Vorallem die am After tuen verdammt weh und ein Toiletten gang ist ein kampf. Habe vom Arzt eine Salbe bekommen : Mystecin Genitalcreme . Kenn die einer von euch ? Habt ihr vieleicht Tipps die einen Helfen ? Nach 2 Tagen behandlung mit der Salbe bilden sich neue Blasen, ist das normal ?

Antworten

scotti

60, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Mein erster Herpes

von scotti am 15.05.2012 17:52

hallo zusammen, ich habe auch aktuell meine ersten erfahrungen mit herpes im scheidenbereich gemacht. 2 wochen der horror pur!!! schmerzen, brennen, nässen und das komplett im ganzen intimbereich!!
wenn ich im hochhaus gewohnt hätte, wäre ich gesprungen.
dann ein gewebeprobe in vollnarkose im krankenhaus. dann der erste befund...herpes typ 2.
um den qualvollen toilettengang zu erleichtern bekam ich die empfehlung vorher dick "deumavan" (pflegemittel aus der apotheke) aufzutragen, damit der urin nicht direkt über die offenen stellen läuft. ist wirklich zu empfehlen, die schmerzen sind bedeutend weniger. bis zum befund bekam ich eine hochdosierte cortisonsalbe "clobeGalen" (verschreibungspflichtig) hat auch erleichterung gebracht. jetzt muss ich das medikament "aciclovir" nehmen. beginne erst damit, somit kann ich noch keine aussage machen.....ich werde später berichten

Antworten

hope
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Mein erster Herpes

von hope am 20.05.2012 13:49

hi,
also was schnell hilft beim klogang ich es kaltfeuchtes klopapier auf die schamlippen zu pressen... somit brennt der urin nicht so.
überhaupt kalte bäder vor dem urinieren wirken ware wunder... weil sie den schmerz etwas betäuben.
wenn es zu einem weitern ausbruch kommt ... hilft bei mir immer ... sobald ich die ersten 1 ,2 bläschen sehe... sie abzukleben...und somit die ausbreitung zu verhindern!  natürlich alles desinfiziert.
aber infomiert euch mal bei tips... hier gibt es einige hausmittelchen die euch helfen können
lg

Antworten

Floppy

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Mein erster Herpes

von Floppy am 19.11.2012 22:06

Ich habe gelesen das nur der erste Befall von herpes so schlimm sei und die weiteren nicht so schlimm sein sollen scheint aber nicht der Fall zu sein wie gesagt kauft euch das Buch leben mit herpes genitalis es ist wirklich super da stehen auch Tipps drinnen die einfach sind wie z.b zink Tabletten oder Vitamin b Tabletten einzunehmen damit die schube erst gar nicht doll werden das kann man bei Bücher.de bestellen kostet 14 Euro ist also auch erschwinglich

Antworten

« zurück zum Forum