Sexleben & Hoffnungsschimmer das Thema ansprechen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Verena95

28, Weiblich

Beiträge: 1

Sexleben & Hoffnungsschimmer das Thema ansprechen

von Verena95 am 15.07.2015 13:32

Hallo zusammen :)

Also zunächst zur Vollständigkeit. Ich habe seit Anfang des Jahres den Genital Herpes. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, weil ich erst einen Freund zuvor hatte und mich etwas ausprobieren wollte. Ich hatte Angst, dass mich niemals mehr jmd wollen würde und mich alle direkt abweisen würden sobald sie es wüssten. Nun der Hoffnungsschimmer für euch! :) Ich habe einigen Männern die ich kennenlernte von meiner Krankheit erzählt. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, aber durchweg nicht komplett abweisend! Die einen freuten sich darüber, dass ich ihnen das Vertrauen entgegen brachte, die anderen stellten ein paar Fragen oder brauchten eine kurze Zeit um sich von dem kleinen "Schock" zu erholen. Ich habe bei dieser Möglichkeit auch gleich die Fronten zum Thema Sex usw geklärt, damit das Thema abgeschlossen ist, da es doch sehr unangenehm ist persönlich darüber zu sprechen und zu erklären warum man dies oder das nicht möchte bzw nicht tun kann. 

Meine größte Angst ist es jemanden anzustecken. Deshalb stecke ich lieber persönlich beim Sex zurück um die Gefahr zu minimieren. Meine Regeln: Niemand darf mich in der Region anfassen oder oral nehmen und der Sex geht logischerweise nur mit Kondom. Ich persönlich würde auch niemanden darüber entscheiden lasse ob er das volle Risiko eingehen will oder eben nicht, da ich bei einer eher kurzfristigen Sachen niemandem ein Andenken da lassen will. Selbst bei einer Beziehung würde ich lange warten bis ich es zur Option stellen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Sexleben, also doch schon ziemlich eingeschränkt, womit die Männerwelt auf Dauer wohl nicht so zufrieden zu sein scheint. Ein Kandidat sagte mir, dass wohl im Hintergrund und etwas unbewusst auch die Krankheit ein Minuspunkt für mich gewesen war, als es darum ging über eine Beziehung nachzudenken. Ich denke zwar eher nicht, dass dieser Herr sich in mich verliebt hätte, hätte ich keinen Herpes gehabt, aber dennoch schränkt es ein und ich mache mir auch selbst Vorwürfe dafür, dass es zu langweilig sein könnte. 

Da ich da gerne was ändern würde nun zu meinen Fragen. Wie regelt ihr das Sexleben im Allgemeinen? Geht euer Partner das volle Risiko ein und ihr habt Sex wie jeder Andere(Nicht ansteckende)? Hat jemand Erfahrungen mit Lecktüchern? Können die bei richtiger Verwendung auch die Übertragungsgefahr beim Oralsex minimieren? 

Zu allerletzt. Es ist scheiße, ja! Aber es gibt immer noch schlimmeres und ich denke wenn man wirklich geliebt wird schreckt es den Mann auch für eine Beziehung nicht ab. Lasst euch von der Krankheit nicht unterkriegen und denkt im Umgang mit Männern daran, dass ihr nicht weniger wert seid, als andere! Ich sehe die Krankheit mittlerweile auch als Filter, da die die wirklich nur sehr wenig Interesse haben, dann sicher doch weg laufen, weil es ihnen das nicht wert ist. Dann habt ihr einen Idioten weniger in eurem Leben :) Genießt euer Leben wie ihr es sonst auch getan habt und denkt immer daran, dass die Ausbrüche mit den Tabletten relativ schnell wieder vorbei sind und nicht daran wann der nächste kommen könnte :) 

Antworten

« zurück zum Forum